Montagskolumne: Von Streckenposten und toten Tieren - Eine schwarzhumorige Kolumne für aktive und ehemalige Läufer

Liebe Lauf-Community,


ich möchte euch heute eine etwas ungewöhnliche Geschichte erzählen, die sowohl mit der Welt des Sports als auch mit meinem Berufsfeld als Versicherungsmakler zu tun hat. Es geht zuerst um eine Regel, die mein leider früh verstorbener Trainer stets mit eiserner Hand durchsetzte: Bei Sportveranstaltungen des TSV muss jedes Vereinsmitglied helfen. Punkt. Selbst Tod sei keine Ausrede, sagte er stets, denn dann könne man immer noch als Streckenposten dienen. Ein schwarzhumoriger Spruch, der in der Läuferszene sicherlich für so manches Schmunzeln gesorgt hat.




Doch dieser Spruch lässt sich nicht nur auf die Welt des Sports anwenden, sondern auch auf mein Berufsfeld als Versicherungsmakler. Denn habt ihr gewusst, dass in der KFZ-Teilkaskoversicherung auch der Unfall mit einem bereits toten Tier als Leistungsfall gilt? Zumindest bei gescheiten Versicherern. Ja, ihr habt richtig gehört. Selbst wenn das Tier bereits das Zeitliche gesegnet hat, kann es eurem Auto noch immer Schaden zufügen und somit Anspruch auf Leistungen aus der Versicherung haben.


Grundbestimmung dabei ist, dass das Auto in Bewegung gewesen sein muss. Okay, alles andere wäre auch schwer erklärbar. Auf die Art: “Herr Jagdpächter, das tote Wildschwein ist mir in den Kotflügel gesprungen…”


Das mag auf den ersten Blick absurd erscheinen, aber es zeigt auch, wie vielfältig und unerwartet die Situationen sein können, mit denen wir konfrontiert werden. Es erinnert uns daran, dass das Leben voller Überraschungen ist und dass wir uns manchmal auf die skurrilsten Eventualitäten vorbereiten müssen. Und in einigen Fällen sind wir sogar dagegen versichert. Der Wahnsinn!


Apropos skurrile Situationen: Früher habe ich meinen Kindern immer erzählt, dass die toten Tiere neben der Autobahn dort ein Sonnenbad nehmen. Ein Scherz, der wohl auch mir später, wenn ich im Altenheim in der Sonne sitze, an den Kopf geworfen wird: "Schau da, wie früher die Tiere neben der Autobahn, und fast schon im gleichen Zustand". Ein schwarzhumoriger Gedanke, der zeigt, dass ein wenig Galgenhumor oft die beste Medizin ist, um mit den Kuriositäten des Lebens umzugehen.


Lasst uns gemeinsam über die absurden Seiten des Lebens lachen und uns daran erinnern, dass ein wenig schwarzer Humor oft die beste Medizin ist, um mit den Kuriositäten des Alltags umzugehen.


Ich freue mich auf eure Gedanken und Kommentare zu diesem Thema! Denn Lachen hilft noch immer über die Wagnisse im Hier und Jetzt hinweg.


Mit einem ironischen Gruß,


Euer Sportsmansfriend
 


 Besuche mich auf Instagram!

 

Über Olaf Misch und Flixmakler GmbH

Olaf Misch, selbst passionierter Läufer, ist der Kopf hinter Flixmakler GmbH, dem unabhängigen Versicherungsmakler mit Sitz in Melsungen. Mit einem digitalen Fuß in der Zukunft und einem zweiten auf der Sprintstrecke des Versicherungswesens, bietet er schnellen, gründlichen und vor allem persönlichen Service für Privat- und Gewerbekunden.


Warum Olaf Sponsor ist? Weil er glaubt, dass der Marathon des Lebens auch ein bisschen Spaß machen sollte – und dass der richtige Versicherungsschutz ein unverzichtbarer Begleiter auf dieser Strecke ist.

 


 

Dieses Blog durchsuchen