Wenns mal wieder länger dauert - Fakten über Berufsunfähigkeitsversicherungen (6)

Brauchst Du mal eine Pause? Bist sozusagen leergelaufen? Kannst nicht weiter? Gut, wenn Dir dabei keine Zeitstrafe aufgedrückt wird. Im echten Leben ist das etwas schwieriger, besonders beim Thema Versicherungen. Was, wenn Du Deine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht mehr bezahlen kannst? Entfällt dann die Leistung?

Laufpause und Beitragspause?

Heute möchte ich mit dir über etwas sprechen, das uns Läufer und Läuferinnen in der Freizeit genauso betrifft wie im Wettkampf: Pausen. Ja, ich weiß, das klingt nicht gerade nach dem aufregendsten Thema, aber halt mal kurz inne und hör mir zu.

Stell dir vor, du trainierst hart für einen Marathon. Du bist voll dabei, die Kilometer fliegen nur so unter deinen Füßen vorbei. Doch plötzlich kommt das Leben dazwischen – vielleicht eine Verletzung, vielleicht eine Phase finanzieller Engpässe. Was auch immer der Grund ist, du musst eine Pause einlegen. Ärgerlich, oder?

Beitragspause trotz Leistung

Aber weißt du was? Es gibt da draußen Versicherungen, die verstehen das. Genau wie du deine Laufpause nehmen kannst und trotzdem noch deinen Weg zum Ziel fortsetzen kannst, gibt es die Möglichkeit, in der Berufsunfähigkeitsversicherung eine Beitragspause einzulegen, während du dich finanziell sortierst. Cool, oder?

Das Beste daran ist, dass deine Leistungen dabei erhalten bleiben. Ja, du hast richtig gehört! Die Versicherung legt sozusagen den Finger auf den Pause-Knopf für deine Beiträge, aber die Leistungen bleiben unverändert. Das ist wie wenn du beim Laufen mal kurz einen Gang zurückschalten musst, aber dein Ziel – sei es ein Pokal oder einfach nur ein stolzes Gefühl – bleibt trotzdem in Reichweite.

Alle Infos zum Thema Berufsunfähigkeit gibts auf unserer Website. Klick einfach aufs Bild



Du gehts nicht aus dem Rennen

Also, wenn das Leben mal wieder schneller läuft als du, keine Sorge. Eine Beitragspause in der Berufsunfähigkeitsversicherung kann dir den Atem rauben lassen, aber sie wird dich nicht aus dem Rennen nehmen. Denn am Ende geht es darum, dass du stark und gesund über die Ziellinie kommst – sei es im Wettkampf oder im Leben.

In diesem Sinne: Bleib dran, sei smart und gönn dir auch mal eine Pause, wenn du sie brauchst. Denn am Ende geht es darum, dass du deine eigenen Siege feierst, egal ob mit einem Pokal in der Hand oder einfach nur mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Folge mir auf Instagram!



Bis zum nächsten Blogpost, bleibt fit und gesund! Denn:







Dieses Blog durchsuchen