Vierfacherfolg für TSV Niederelsungen beim 10. Dorflauf in Niedermeiser

 

Top-Drei auf der 18km-Strecke bei den Frauen: Anne-Carin Maron, Heike Kabella und Nicole Ramus (v. l.)

Niedermeiser - Diesmal drückten die Männer vom TSV Niederelsungen dem 10. Dorflauf in Niedermeiser ihren Stempel auf. Höhepunkt war dabei der Vierfacherfolg über fünf Kilometer beim 9. Nordhessencup-Wettbewerb. 

Auf der Runde um den Bodenberg gelang Robin Schmidt (17:37), Max Kleinschmidt (18:19), René Persch (18:40) und Luca Kaiser (18:54) der Triumph, den eine Woche zuvor in Heckershausen noch Johann Vogt (ACT Kassel) verhinderte.

Über zehn Kilometer drückte Felix Kaiser (36:38) auf den beiden Runden auf´s Tempo und versuchte den Titelverteidiger Christian Schüffler (SC Meißner Eschwege: 36:31) abzuschütteln. Doch dieser biss sich fest und hatte zum Schluss den besseren Sprint. Mit zwei Minuten Abstand folge der nächste Niederelsunger Lukas Pieritz, der momentan zwischen den 10 und 20 Kilometern pendelt und daher ein Kandidat für den Sieg in der Kombi-Wertung ist.

Das nächste Top-Resultat für die Niederelsunger Laufgruppe von Coach Günter Hartmann erzielte Kevin Trebing Hild (1:09:37) als Zweiter über 18 Kilometer hinter dem kurz vor dem Cup-Sieg stehenden Andreas Poppe (LG Reinhardswald; 1:08:09).

Im Frauenfeld dominierte kein Verein so deutlich auf den Hauptstrecken wie bei den Männern. Über zehn Kilometer machten Christina Ewald (44:25) und Lea Gerland (44:50) einen Doppelsieg für das Laufteam Kassel perfekt. „Trotz schon vier Läufen, weiß ich momentan noch nicht, ob ich die acht geforderten Rennen zusammen schaffe“, sagte Ewald, die 2023 die Kombi-Wertung gewann.

Auf der Kurzstrecke siegte Jasmin Corsa (FTSV Heckershausen) mit 20:39 Minuten und bringt damit weiter Spannung in den Cup. Auf den nächsten Rängen folgten die Vorjahreszweite Sophia Fröhlich (KSV Baunatal; 22:30) und Anja Fritz (LCM Rotenburg; 22:59).

Anne-Carin Maron (TV Hess Lichtenau; 1:31:48) verhinderte mit ihrem dritten Erfolg über die Langstrecke die Titelverteidigung von Nicole Ramus (TSV Geismar; 1:33:11) und peilt das Podium im Strecken-Mix an.

Die schnellsten Talente über 1000 Meter waren Paul Dedecke (TSV Heiligenrode; 3:47) und Emma Decker (TSV Niederelsungen; 4:04).



Mehr Fotos vom Lauf auf Instagram: @nordhessencup
Bericht und Fotos von Marco Berger

Dieses Blog durchsuchen