Nach Zwangspause während Corona und erfolgreichem Neustart danach wirds für den Nordhessencup nun richtig rasant. Denn wir werden extrem wachsen. Ab 2026 nämlich wird unser Nordhessen größer, und damit auch die Cupwertung! Und umbenannt wird er auch. Er wird dann Mitteldeutschlandcup heißen, denn Nordhessen als Region gibts ja dann nicht mehr.
Weniger Bundesländer - kein Nordhessen mehr
Grund ist die Bund-Länder-Initiative vom Anfang diesen Jahres. Wie Ihr ja alle wisst, wird die Zahl der Bundesländer zusammengestaucht, von 16 auf 10. Die Länder müssen den finanziellen Gürtel enger schnallen, und die Verwaltung säuft allemal den meisten Schampus.
Regierungssitz Kassel
Die Göttinger und Eisenacher wissen ja bereits um ihr neues Zuhause, dass dann Hessen-Niederthüringen heißen wird. Ein Wortungeheuer, sicher, aber uns solls allemal passen. Zumal die Hauptstadt dieses neuen Bundeslandes ja von Wiesbaden nach Kassel wandern wird. Wir Nordhessen haben ja historisch gesehen ohnehin mehr Regierungserfahrung, man denke nur an die Zeit der französischen Leihkönige. Viel anders funktioniert Verwaltung heutzutage auch nicht. Und außerdem haben wir in Kassel einen eigenen Flughafen! Sowas nennt sich politische Weitsicht!
Neue Läufe - Laufzahl wahrscheinlich 42
Damit wird der Nordhessencup um Läufe rund um Götingen und Eisenach erweitert. Die Cupwertung wird damit wahrscheinlich auf 42 Läufe ausgeweitet. Die Gespräche mit den neuen Vereinen laufen auf Hochtouren. Aufrund der Masse der Veranstaltungen werden an vielen Tagen zwei Läufe zugleich stattfinden. Seid gespannt auf unser neues Auswertungsmodell. So viel sei gesagt: Die bekannte Punktewertung wird durch ein neues, digitales System ersetzt.
Fernsehrechte - Werbeeinnahmen ...
Der neue Mitteldeutschlandcup wird nun ggf. auch groß und interessant genug für Fernsehübertragungen.
Es wird also spannend, wir hoffen auf rege Teilnahme.
Gruß
Euer Olaf