Nordhessencup startet am Wochenende zum 37. Mal

 

Nordhessencup startet am Wochenende zum 37. Mal
Die Sponsoren beim Pressegespräch zum Auftakt des Nordhessencups: v.l. Lars Bergmann (IMMOVATION AG), Armin Hast (Nordhessencup e.V.), Nicole Sprenger (EAM GmbH & Co. KG), Olaf Misch (Misch & Wipprecht) und Norbert Paar (Nordhessencup e.V.). Foto: Kristina Stein

Der Nordhessencup (NHC) startet in 2024 in die bereits 37. Auflage. Ab dem kommenden Sonntag, 24. März, bis Ende September werden wieder zahlreiche Läufer bei insgesamt 19 Volksläufen, die zur Laufserie gehören, an den Start gehen. Los geht es in diesem Jahr in Eschwege.

Der Nordhessencup bietet Menschen aller Leistungsniveaus die Gelegenheit, sich in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung sportlich zu betätigen. Die Laufserie richtet sich an Amateure, Hobbyläufer, Fortgeschrittene und Vereinsläufer:Innen. 

Im vergangenen Jahr 2023 haben 7310 Läufer:Innen an den insgesamt 18 Veranstaltungen teilgenommen. Bei den einzelnen Veranstaltungen waren es zwischen 251 und 579 Teilnehmer:Innen. 

Nordhessencup Teilnahmebedingungen

Läufer:Innen die an mindestens sechs oder acht der Läufe (Kombiwertung) teilnehmen, werden automatisch für die Serienwertung des Nordhessencups berücksichtigt. Es ist keine separate Anmeldung erforderlich und somit fällt auch keine zusätzliche Gebühr an. Läufer:Innen, die keinen Wert auf die Gesamtwertung legen, können auch nur an einzelnen Läufen teilnehmen. 

Am Ende des Jahres erhalten die Teilnehmer:Innen bei einer Abschlussveranstaltung Pokale und Urkunden. Zudem werden zahlreiche Sachpreise unter den Teilnehmenden verlost.

Die Homepage bietet alle wichtigen Informationen über die Veranstaltungen und die Serie im Allgemeinen. Dort erfahren die Teilnehmer:innen zudem die aktuellen Zwischenstände, die Gesamtwertung sowie die Ergebnisse der einzelnen Läufe. Über die Website können sich Lauf-Interessierte auch noch bis kurz vor den jeweiligen Läufen anmelden. Die Anmeldung vor Ort ist nicht möglich. 

Die Startgebühren bleiben preislich wie im vergangenen Jahr: Erwachsene zahlen 6,50 Euro, Schüler:Innen und Jugendliche 3 Euro. Die Bambini starten kostenlos. 

Auf dem Blog des Nordhessencups informieren wir zudem bei wichtigen Ankündigungen rund um die Laufserie, verraten Tipps und Tricks rund um den Laufsport, zeigen spannende Studien und teilen Rezepte für Läufer:Innen sowie humorvolle Beiträge. 

Wichtige Unterstützung

Die Unterstützung von regionalen Firmen ist ein wichtiger Bestandteil des Nordhessencups. Ohne ihre finanzielle und logistische Hilfe wäre die Veranstaltungen in dieser Form nicht möglich. Firmen wie die IMMOVATION AG, EAM, RBS Ingenieure, Sportman's Friend, Lauf-Laden Kassel, Misch & Wipprecht und Sonnenei sowie die Brauerei Krombacher, die in diesem Jahr neu dazu kommen soll, tragen dazu bei, dass der Nordhessencup jedes Jahr ein Erfolg wird.

Dieses Blog durchsuchen