Erfolge für Benedikt Hoffmann, Nils Bergmann und Philipp Stuckhardt

 


Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Rennen mit Beteiligung von Läufern des Teams “The Running Pack” der IMMOVATION AG statt. Nils Bergmann startete am Samstag, 04. Februar 2023, beim Finale der Rodgauer Winterlaufserie. Und Benedikt Hoffmann lief am Sonntag, 05. Februar 2023, beim Crosslauf in Stockach. Beide Läufer waren erfolgreich: Bene gewann den Crosslauf souverän. Und Nils konnte sich den zweiten Platz in der Serien-Gesamtwertung sichern.

Nils Bergmann auf Platz 2 in der Serien-Gesamtwertung der 42. Rodgauer Winterlaufserie

Die 42. Rodgauer Winterlaufserie ist Geschichte. Die Serie umfasst traditionell vier Termine, die jeweils am ersten Samstag der Monate November bis Februar stattfinden. Gelaufen wird auf einem 10 km langen Rundkurs durch den Jügesheimer Wald. Für die Serienwertung mussten mindestens drei der vier Läufe absolviert werden. Nils legte im November einen hervorragenden Start hin und belegte in 32:56 min den 1. Platz in der Serienwertung. Im Dezember konnte er mit 33:21 min nicht ganz an dieses Ergebnis anknüpfen, dennoch reichte es für Platz drei auf dem Treppchen. 

Zum Abschluss der Serie am 4. Februar gingen bei bestem Laufwetter 410 Läuferinnen und Läufer an den Start. Immerhin 40 Athleten blieben unter 35 Minuten. Nils kam mit 33:20 min diesmal zwar nicht unter die ersten Drei, zeigte sich nach dem Rennen aber dennoch zufrieden: “Dass ich meine Zeit vom Dezember bestätigen konnte, obwohl ich jetzt im Trainingsaufbau bin und damals austrainiert war, ist ein gutes Ergebnis.” 

Für die Serienwertung werden die Zeiten der drei besten Läufe addiert. Aidan Mc Swiney vom TSV Schott Mainz siegt mit 1:38:46 h. Nils vom TV Waldstraße Wiesbaden folgt mit 1:39:39 h auf Platz 2 vor Fynn Becker mit 1:40:25 vom SSC Hanau-Rodenbach.

Benedikt Hoffmann souveräner Sieger beim Crosslauf in Stockach

Benedikt Hoffmann ist oft bei den größten Trail-Events der Welt zu Gast: In Argentinien, Thailand, Frankreich etc. Dennoch startet der Berglauf-Weltmeister von 2021 gelegentlich auch bei lokalen Veranstaltungen. Am vergangenen Wochenende fand in Stockach, der Heimatstadt von “Bene”, der vierte Lauf der Hegau-Bodensee-Crosslaufserie statt. Erwartungsgemäß siegte der Frontrunner des IMMOVATION-Laufteams "The Running Pack" souverän. 

"Um meine Form für die kommenden Rennen aufzubauen, habe ich heute einen kurzen Crosslauf über 6,1 km absolviert. In 20:43 Minuten bin ich auf dem ersten Platz gelandet. In den nächsten Wochen werde ich noch ein paar harte Trainingseinheiten einbauen, darunter lange Läufe und Tempoläufe. Mein nächstes Rennen: Mountainman Snow Trail über 30K." (Benedikt Hoffmann auf Instagram)

Philipp Stuckhardt siegt mit 3 Minuten Vorsprung in Heringen

Ebenfalls am Sonntag startete Philipp Stuckhardt bei der 9. Winterlaufserie der Triathletenschmiede in Heringen über 10 km. Während die Rodgauer Winterlaufserie an diesem Wochenende bereits zu Ende ging, fanden in Heringen die ersten Läufe statt. Die nächsten Termine der Serie sind am 05. März 2023, am 02. April 2023 und ein Ergänzungslauf am 19. März 2023. Es werden verschiedene Distanzen angeboten: 1 km Schülerlauf, 5 km und 10 km sowie Nordic Walking mit 7,50 km.

Die Organisatoren zeigten sich nach dem Lauf sehr zufrieden: ”Es war uns wieder eine Freude mit euch! Knapp 130 Teilnehmer durften wir heute bei uns in Heringen begrüßen. Wir hoffen, ihr hattet mindestens genauso viel Spaß beim Laufen, Kuchen Naschen und Baden (freier Eintritt für alle Starter), wie wir bei der Durchführung unserer Veranstaltung.”

Philipp Stuckhardt startete über 10 km. Er siegte souverän in 32:58,23 min mit drei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Stefan Zimmermann, der nach 35:59,36 min ins Ziel kam. 

Bildquelle: Benedikt Hoffmann, Nils Bergmann

Dieses Blog durchsuchen