Laufteam der IMMOVATION AG siegt beim 9. DAK Firmenlauf Nordhessen



Seit 2011 richtet der FTSV Heckershausen 1890 den DAK Firmenlauf Nordhessen aus. Auch bei der 9. Auflage hieß es wieder: “Gemeinsam läuft’s – für deine Gesundheit. Ein Leben lang.”

Bei dem Firmenlauf stehen Gesundheit und Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Und das bei den Hitzerekorden? Doch zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen! Kein neuer Hitzerekord, sondern gute Lauf-Bedingungen. Die Strecke ist ca. 5,3 km lang und führt überwiegend über unbefestigte Wege – ca. 1 km der Strecke ist asphaltiert. Start und ebenfalls Ziel sind das Sportzentrum Ahnatal-Heckershausen.

Teilnehmerrekord statt Hitzerekord

Die Startplätze waren schnell vergeben, 271 Frauen und 573 Männer in 170 Teams erreichten am Ende das Ziel – daher: ein erneuter Teilnehmerrekord. Jede Mannschaft wird aus mindestens 4 und höchstens 6 Teilnehmer/innen gebildet. Die Zeiten der 4 schnellsten Läufer/innen werden zur Gesamt-Mannschaftszeit addiert, danach werden die Plätze ermittelt.

immo runners mit großem Vorsprung beim DAK Firmenlauf

Mit am Start: sechs Läufer der immo runners, dem Laufteam der IMMOVATION AG. Das Immobilien-Unternehmen gehört zu den langjährigen Sponsoren des Firmenlaufs. Firmenchef Lars Bergmann hatte dieses Jahr mit Max Fuchs, Felix Kaiser, Lorenz Funck, Martin Herbold, Wolfgang Betzin ein hochkarätiges Team um sich versammelt. (Siehe Bild)

Die Nummer 1 im Team, Max Fuchs, holte mit hervorragenden 0:17:28,30 sogar den Tagessieg, knapp vor dem Vorjahressieger Tom Sältzer mit 0:17:28,70. Gleich vier Läufer der immo runners blieben unter 19 Minuten – kein anderes Team konnte da mithalten. Und daher holte sich das Team einen Vorsprung von ca. 7 Minuten auf das Zweitplazierte K+S Running Team heraus!

NHC Sponsoren top!

Die IMMOVATION AG engagiert sich für den Breitensport in Nordhessen. Neben dem DAK Firmenlauf fördert sie den EAM Kassel Marathon und ist auch einer der Haupt-Sponsoren des Nordhessencups (NHC). Die Sponsoren des NHC haben in diesem Jahr in Ahnatal-Heckershausen besonders gut abgeschnitten: Das Team der RBS Ingenieure läuft bei der dritten Teilnahme zum dritten Mal auf Platz 2! Mit nur 15 Sekunden Rückstand folgt ein weiterer NHC Sponsor: Das Team Laufladen Kassel.

(Mehr dazu: NHC-Sponsorenteams räumen ab beim 9.DAK-Firmenlauf)



Bild: SvenSchauenburg, RBS IngenieureRBS Ingenieure