Start der Nordhessencup-Laufserie 2019 steht bevor



Der Start in die 34. Saison vom Volkslauf Nordhessencup am Wochenende wird von der Läuferschar sehnlichst erwartet. Los geht´s in Eschwege mit dem 47. Volkslauf „Rund um die Leuchtberge“.

„Beim Nordhessencup dürfte es sich um eine der größten, wenn nicht sogar um die größte Laufserie in Hessen handeln“, erklärte der Cup-Vorsitzende Armin Hast (TV Breitenbach). Die Cup-Veranstaltungen hatten im letzten Jahr zwischen 220 und 799 Teilnehmern und zählten damit zu den 100 größten Volksläufen in Hessen.

Der bewährte Wertungsmodus der vergangenen Jahre wird beibehalten. Die Erwachsenen haben drei Strecken über 5, 10 und 20 Kilometer zur Auswahl. Auch eine Kombi-Wertung, bei der die drei Strecken gemischt werden, ist weiter im Angebot. Diese Variante bietet sich für eine Vorbereitung auf den Kassel-Marathon an. Für die Teilnahme an der Siegerehrung am 19. Oktober in Wolfhagen müssen mindestens acht Rennen absolviert werden. Für die Schüler (bis 15 Jahre) sind sechs Rennen über 1000 Meter oder im Mix aus 1000 Meter und 5 Kilometer gefordert.

Die Internetseite des Nordhessencups (www.nordhessencup.de) wird von Christian Hendrich betreut. Auf der Homepage können die Ausschreibungen der Läufe, die aktuellen Zwischenstände, die Gesamtwertung sowie die Ergebnisse der einzelnen Nordhessencupläufe abgerufen werden.

Eschwege

Am Sonntag, 24. März werden zwischen 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr alle verschiedenen Strecken in der Sportanlage Torwiese gestartet. Meldungen werden bis 45 Minuten vor dem Start in der Sporthalle „Dünzebacher Tor“ angenommen. Online-Anmeldungen sind bis Donnerstagabend möglich. Am Samstag um 17.00 Uhr wird der Orga-Lauf über 5 und 10 Kilometer gestartet. Info: Jochen Miersch, Tel. 05651/ 70369. (zxb).

(Dieser Inhalt wurde zuerst von der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen veröffentlicht, www.hna.de)

Dieses Blog durchsuchen