Montagskolumne: Sportsmansfriend läuft weiter – ab nächstem Jahr unter neuem Namen: Flixmakler



Als unabhängiger Versicherungsmakler mit einem Firmennamen, den sich ungefähr niemand merken konnte – Misch & Wipprecht GmbH, klingt sperrig, oder? – habe ich mir vor Jahren etwas Cleveres ausgedacht: Sportsmansfriend. Ein Name, der wie angegossen zu meinem Engagement in der lokalen Sportszene passt. Seit vielen Jahren unterstütze ich den Nordhessencup und den Kassel-Marathon – natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern auch, um Kunden zu gewinnen. Warum ich das tue? Die Antwort ist ebenso einfach wie ironisch: Ich möchte, dass die Leute mir nachlaufen.

Mein Motto lautet: Gesundheit ist die beste Versicherung. Und wer könnte das besser verstehen als ein Versicherungsmakler, der selbst regelmäßig die Laufschuhe schnürt? Schließlich weiß ich genau, wie wichtig Disziplin und Ausdauer sind – im Sport wie bei der Vorsorge.

Auf einer Skala von 1 bis 10 der beliebtesten Berufe befindet sich Versicherungsmakler wahrscheinlich knapp über Fußpilz, aber noch deutlich unter Eisverkäufer. Das Thema „Versicherung“ hat etwa so viel Sexappeal wie eine matschige Pfütze auf der Laufstrecke: Man will nicht rein, aber manchmal bleibt’s nicht aus.

Darum werbe ich auch nicht mit leeren Versprechungen und Slogans, die klingen, als würden sie aus einem Phrasengenerator stammen. Versicherungen und Finanzen? Sexy wie eine schnurgerade, absteigende Strecke mit Gegenwind – und die Mitläufer laufen natürlich alle langsamer als du. In der Werbung wird viel versprochen, aber so dämlich wie im Finanzsektor lügt sonst keiner. "Mit uns wird alles einfacher!" – Ja, genau.

Ich bin kein riesiger Sponsor, aber einer der Ausdauernden. Wie ein Läufer, der sich Schritt für Schritt voranarbeitet, bin ich Jahr für Jahr dabei – mit kleinerem Budget, aber umso mehr Herzblut. Mein Engagement ist wie ein gut trainierter Muskel: beständig, zuverlässig und immer bereit für den nächsten Einsatz. Während andere Sponsoren mit großen Logos prahlen, setze ich auf das, was wirklich zählt: persönliche Bindungen und echte Ausdauer – auf der Laufstrecke und im Leben.

Natürlich mache ich das alles auch, um Kunden zu gewinnen. Verrückt? Vielleicht. Aber hey, ich habe in meiner Kundendatenbank immer noch ein paar Kundennummern zu vergeben! Denn so wie eine solide Laufvorbereitung erfordert auch eine vernünftige Finanz- und Versicherungsplanung eins: Disziplin und Durchhaltevermögen. Wer könnte diese Werte besser verkörpern als jemand, der selbst aktiv an den Start geht?

Ab nächstem Jahr wird Sportsmansfriend übrigens in den Ruhestand geschickt – zumindest der Name. Unser neues Label heißt dann Flixmakler, und schon jetzt schreiben wir als Flixmakler über das, was uns am Herzen liegt. Und obwohl sich der Name ändert, bleibe ich derselbe: Dein Sportsmansfriend, der Versicherungsmakler, dem du wortwörtlich nachlaufen kannst.

 Euer Sportsmansfriend .... äh Flixmakler, meine ich 😁 

Besuche mich auf Instagram

Über Olaf Misch und Flixmakler GmbH

Olaf Misch, selbst passionierter Läufer, ist der Kopf hinter Flixmakler GmbH, dem unabhängigen Versicherungsmakler mit Sitz in Melsungen. Mit einem digitalen Fuß in der Zukunft und einem zweiten auf der Sprintstrecke des Versicherungswesens, bietet er schnellen, gründlichen und vor allem persönlichen Service für Privat- und Gewerbekunden.


Warum Olaf Sponsor ist? Weil er glaubt, dass der Marathon des Lebens auch ein bisschen Spaß machen sollte – und dass der richtige Versicherungsschutz ein unverzichtbarer Begleiter auf dieser Strecke ist.





Dieses Blog durchsuchen