Sportliches Angebot: BUV mit nur 3 Gesundheitsfragen

Wir Läufer kennen den Wert unserer Gesundheit. In guten Jahren messen wir ihn in Sekunden, in weniger guten Jahren in nicht gelaufenen Kilometern. Für jene, die das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung vielleicht wegen gewisser Zipperlein der Vergangenheit nicht angreifen konnten, gibts jetzt vielleicht eine Lösung. Denn: Gesundheit ist nun mal die beste Versicherung.


Allianz BUV – Aktion für 550 Berufe mit vereinfachtem Antrag, wenn Du bisher keine BUV bekommen hast

Über die Allianz Lebensversicherung können wir gerade eine Aktion zu vereinfachter Berufsunfähigkeitsversicherung anbieten. Nur drei Fragen, diese allerdings etwas ausführlicher. Der Hammer aber, auch wenns Sportler eher nicht betrifft: Die Allianz fragt in diesen Anträgen NICHT nach Größe und Gewicht!

Berufsunfähigkeitsversicherung im Sonderangebot? 

Dies ist nicht die erste Aktion der Allianz dieser Art. Seinerzeit gabs die Aktion für Alltagshelden, was Gesundheitsberufe betraf. Man wollte die durch Corona stark belasteten Berufsgruppen besser stellen. Grundsätzlich gute Idee, auch wenn wir die Allianz an sich nicht für den Stein der Weisen halten (die selbst sehen sich scheinbar so:)). Der Versicherer ist nun 100 Jahre alt und es wird Zeit für die nächste Aktion.

Was geht, was geht nicht, bei dieser Absicherung der Arbeitskraft?

  • Maximal absicherbare BU-Monatsrente = 1250 Euro, mehr geht nur durch Dynamik
  • Du darst heute nicht älter als 45 Jahre sein und kannst Dich i.d.R. bis 67 absichern
  • Nur bestimmte Berufsgruppen (siehe unten) dürfen mitmachen
  • Auch Studenten der versicherbaren Berufsgruppen sind im Vorteil
  • Beitragsdynamik kein Thema
  • Die übliche garantierte Rentensteigerung im Leistungsfall (wichtig) kann vereinbart werden (lies hier, welche Bedingungen Deine BU erfüllen muss)
  • Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung nur ereignisabhängig (Heirat, Scheidung…)
  • Die „Regelung gelber Schein“,  also Leistung schon bei langer Arbeitsunfähigkeit, ist mit drin. Jedoch sind hier die Bedingungen verbesserungswürdig
  • Nur drei Gesundheitsfragen (aber die sehr ausführlich)
  • Keine Abfrage nach Größe und Gewicht
  • Gefährliche Hobbys müssen angegeben werden
  • Du darfst Dich nicht „überversichern“, bestehende Verträge bei Allianz und Dein Einkommen werden berücksichtigt
  • Das Ganze ist auch über die Grundfähigekeitenpolice machbar
  • Keine anonyme Voranfrage möglich, (k.o. System). Eine JA-Antwort kippt das ganze Modell

Warum sollte Dich das Thema vereinfachte Arbeitskraftabsicherung interessieren?

1250 Euro BU-Rente sind nicht viel, meist viel zu wenig. Warum das Thema trotzdem auf Deine Agenda gehört, kannst Du hier nachlesen. Wenn Du schon ein paar Jahre auf dem Buckel hast, ist die Absicherung gegen Berufsunfähigkeit vielleicht nicht mehr so einfach. Immerhin häufen sich mit den Jahren auch die Diagnosen. Und genau dann könnte diese Aktion die Lösung für Dich sein.

Mehr Infos und Hintergründe

Wie genau diese Gesundheitsfragen aussehen, welche Berufe davon profitieren und worauf Du noch achten musst, kannst Du auf unserer Website nachlesen.  

Einfach hier klicken für mehr Infos 

oder

Hier direkt Beratungstermin online buchen 

Für ganz Digitale bieten wir die Möglichkeit hier direkt die Gesundheitsfragen zu beantworten und ein Angebot anzufragen:

Ich hoffe freilich, Ihr müsst einen solchen Vertrag nie in Anspruch nehmen. Also immer schön in Bewegung bleiben, denn Ihr wisst ja:


 Euer

 

Olaf