“Laufcup Laufteam Kassel 2021”: Tom Ring und Jens Nerkamp vorne

 

Der dreiteilige virtuelle Laufteam-Cup des Laufteam Kassel freut sich weiterhin über regen Zuspruch. War schon der Auftakt im Februar über 5 km mit über 300 Teilnehmern sehr gut besetzt, starteten am letzten Wochenende beim zweiten Teil der Serie erneut 275 Läufer und Walker über die 10 km, präsentiert von der IMMOVATION AG. Dabei ließen sie sich vom nahezu allerorten schlechten Wetter mit Dauerregen und zumeist sehr starkem und böigen Wind nicht abhalten.

Tom Ring und Jens Nerkamp vorne

Schnellste Läufer waren über die 10 km Tom Ring, der bereits die 5 km gewonnen hatte, und Jens Nerkamp (beide Laufteam Kassel). Sie liefen gemeinsam im Rahmen eines 15 km-Trainingslaufs um die Kasseler Messehallen bei nicht ganz einfachen Bedingungen in 32:45 Minuten bei 10 km durch. “Es hat sich die ganze Zeit sehr locker angefühlt, aber ich wollte nichts riskieren, nur für eine schnellere Zeit”, sagte Jens Nerkamp danach. Beide fiebern bereits dem nächsten Wochenende entgegen, wenn sie beim “Invitational Run” des Citylauf Dresden erstmals nach fast einem Jahr wieder einen “echten” Wettkampf über 10 km bestreiten werden. Hinter Nerkamp und Ring lag über 10 km bereits Sandra Morchner, sogar noch vor den nächstplatzierten Männern Lukas Menke und Pascal Fischer (beide Laufteam Kassel). Die deutsche Altersklassen-Ausnahmeläuferin war wie so oft bereits morgens um 6.30 Uhr an ihrem Wohnort auf Sylt am Start. Aufgrund des heftigen Sturms mit Platzregen absolvierte sie ihr Pensum wieder auf dem Laufband und zeigte dort mit 34:26 Minuten erneut eine herausragende Leistung als schnellste Frau. Tom Ring führt die Gesamtwertung nach zwei Läufen mit 47:29 vor Jens Nerkamp (47:37) und Lukas Menke (51:37) an.
 

Laufteam-Cup: Viel positive Resonanz

Für den zweiten Lauf des virtuellen Laufteam-Cups gab es erneut viel positive Resonanz und persönliche Rückmeldungen der Teilnehmer.

Sascha Parotat-Kouril, Walking-Fachwart des Laufteam Kassel: “Ein toller Tag für mich im Rahmen des Laufteam-Cup. Der Laufteam-Cup an sich ist schon Motivation genug, aber ich wollte heute den Lauf wie einen richtigen Wettkampf angehen. Am Ende stand eine neue persönliche Bestzeit über zehn Kilometer auf der Laufuhr. Über drei Minuten schneller als meine Bestzeit aus dem Jahr 2017. Damit hätte ich nie gerechnet. Aber die Motivation für diesen Laufteam-Cup war mehr als hoch. Ich baue auf diese Leistung auf und freue mich schon auf den dritten Lauf.”

Sabine Koch hatte ebenso ein großes Lob parat: “Die Aktion macht richtig Spaß und motiviert zum Laufen. Ich glaube nicht, dass ich ohne diesen Wettkampf an diesem Wochenende 10 km gelaufen wäre.”

Michael Hahn verband gar Ehrenamt und Sport miteinander: “Vielen lieben Dank an IMMOVATION AG, das Laufteam Kassel und den EAM Kassel Marathon für die Gelegenheit, an diesem kalten, windigen Sonntag den Po hochzubekomnen und vor dem Helfereinsatz im Wahllokal noch fix was für Geist und Körper zu tun." 

SAVE THE DATE:

3. Lauf 

09.04. – 11.04.2021

Distanz:  21,2 km (Halbmarathon)
Bei länger gelaufenen Strecken wird die Zeit auf 21,2 Kilometer gerundet


Quelle: www.laufteam-kassel.de

Bildquellen: ©Image licensed by Ingram Image/adpi

Dieses Blog durchsuchen