Spaß-Fitness-Challenge von RADSPORT KREUCH und LAUFLADEN KASSEL: „Fit für die freuNde“



Zwei NHC-Läufer - Radsport Kreuch und der NHC-Sponsor Laufladen Kassel veranstalten eine Spaß-Fitness-Challenge für einen guten Zweck!

10 Tage, 10 Übungen, 10 Euro.

Wir - Radsport Kreuch und Sponsor Laufladen Kassel - möchten mit Euch zusammen Sport machen – wenn auch nur online.

An 10 aufeinanderfolgenden Tagen gibt es insgesamt 10 verschiedene Aufgaben für Euch. Einfache Sportübungen, nichts Kompliziertes (z. B. 3 Minuten Kniebeugen, gewonnen hat, wer die meisten schafft). Jeder macht, soviel er eben kann. Da im Moment kein Sport in Vereinen oder Studios stattfindet, möchten wir Euch auf diesem Wege ein wenig herausfordern.

Runter von der Homeoffice-/Homeschooling-Couch und herausfinden, wo Stärken und Defizite lauern. Das Ganze möchten wir für einen guten Zweck veranstalten, da im letzten Jahr nicht viele Events stattgefunden haben, auf denen Spenden gesammelt werden konnten. Euer Startgeld wird komplett dem Förderverein freuNde zugutekommen (mehr dazu weiter unten).

Zum Ablauf:

Die Challenge läuft 10 Tage. Jeden Tag stellen wir Euch morgens eine sportliche Aufgabe, die nur wenige Minuten in Anspruch nehmen wird. Ihr habt dann den ganzen Tag Zeit, sie auszuführen. Optimal wäre eine Sportmatte oder Decke, ansonsten braucht ihr kein Equipment. Die Übungen werden Euch per Foto oder Video von einer Trainerin vorgeführt. Euer Ergebnis schickt ihr uns einfach zu (per Facebook, Whatsapp oder E-Mail). Wir setzen absolut auf Eure Ehrlichkeit und hoffen, dass niemand schummeln wird. Die Ergebnisse werden am nächsten Tag (nur mit Startnummern, nicht mit Namen) auf den gleichen Wegen bekannt gegeben. Pro Übung werden Punkte vergeben. Es wird Tagessieger und am Ende Gesamtsieger geben. Es kann auch gerne mal eine Übung ausgelassen werden.

Wie kann ich mitmachen? Kostet die Teilnahme etwas? Warum sollte ich da mitmachen? 

Schickt uns eine E-Mail mit den Namen aller Teilnehmer aus Eurer Familie an: 

lockdown-sportchallenge@web.de

Bei Kindern schreibt bitte das Alter hinter die Namen. Wir schicken Euch dann eine E-Mail mit Euren Startnummern und allen Informationen zum Start und für die Überweisung der Spende. Ihr überweist dann bitte 10 € pro Person direkt an den Förderverein. Die Bankverbindung bekommt ihr von uns per E-Mail. Wenige Minuten am Tag für einen guten Zweck – da muss man doch einfach mitmachen!

Wer kann mitmachen?

Jeder, ob Supersportler oder Ungeübte. Am besten die ganze Familie. Dann ist der Spaß mit gegenseitigem Anfeuern und Zeit nehmen umso größer. Alter spielt keine Rolle. Kinder unter 14 Jahren werden in einer Kindergruppe gewertet. Alle ab 14 Jahre zusammen mit den Erwachsenen.

Aber bitte achtet auf Euch, kein falscher Ehrgeiz. Bekommt Euch eine Übung nicht, tut etwas weh, zwickt es irgendwo, dann einfach lieber mal aussetzen oder abbrechen. Ihr sollt schließlich fit werden und bleiben. In der Wertung bleibt ihr natürlich trotzdem.

Wer bekommt die Spende?

Eure Teilnahmegebühr fließt direkt an den Förderverein freuNde Kassel. Dieser Verein unterstützt Familien neurologisch kranker Kinder und hat seinen Ursprung in der Kinderneurologie am Klinikum Kassel. Dieser Förderverein hilft und unterstützt Familien, wenn Therapien, Pflege oder Hilfsmittel für neurologisch schwerstkranke Kinder nicht genehmigt oder bezahlt werden. Auch werden Freizeiten für Betroffene und Geschwisterkinder angeboten und die Arbeit der Kinderneurologie am Klinikum Kassel unterstützt. 

Klickt doch einfach mal auf die Seite: https://www.kinderneuro-freunde-ks.de/ 

Oder besucht die Facebook-Seite der freuNde e. V. Spenden dürfen natürlich auch diejenigen gerne, die keine Lust haben, bei unserer Challenge mitzumachen!

Belohnung für Euch! Euer Einsatz soll auch belohnt werden

Radsport Kreuch in Grebenstein und der Laufladen Kassel machen die eine oder andere Sachspende locker. Die kleinen Geschenke werden am Ende unter allen, die teilgenommen haben (aktiv oder passiv) verlost! 

Wann geht es los?

Starten werden wir voraussichtlich am 12. Februar. Wir freuen uns auf Euch! Das Team von Radsport Kreuch und dem Laufladen Kassel. 


Bild: ©Image licensed by Ingram Image/adpic