Melat Kejeta und Jens Nerkamp beste Deutsche beim Berlin Marathon!



Zwei Läufer vom Laufteam-Kassel, die wir von der IMMOVATION AG fördern, sind Beste Deutsche beim Berlin Marathon 2019: Melat Kejeta und Jens Nerkamp! 

Melat Kejeta feierte ein fantastisches Marathondebüt! In 2:23:57 Stunden ist sie auf Anhieb zur drittschnellsten deutschen Marathonläuferin aller Zeiten avanciert! Sie knackte damit die Olympia-Norm! Gratulation! Die Hessenschau hat ein Interview mit der glücklichen Siegerin geführt: "Ich bin froh und sehr stolz auf mich"!

Gestern bei Facebook war sie zunächst noch "sprachlos": Was kann ich sagen? ...
 

Jens Nerkamp lief ebenso ein großartiges Rennen. Der 30-Jährige kam nach 2:14:54 Stunden als 37. der Gesamtwertung ins Ziel und wurde damit bester Deutscher. Unglaublich! Wir gratulieren! Bei Facebook zeigte sich Jens Nerkamp dementsprechend mehr als zufrieden: "2:14:54h and best German runner at @berlinmarathon! Ich glaube dieses Ergebnis hat einige überrascht und ich bin unglaublich zufrieden und glücklich, dass alles so perfekt geklappt hat, ich wusste, dass ich stark drauf bin, aber die Form muss man ja erstmal auf die Straße bringen. 

Ich bin immer noch geflasht und genieße gerade alle Eindrücke! "


Das Video zeigt den Zieleinlauf und einen glücklichen Jens Nerkamp!

Bei laufen.de wurde nicht nur Melat Kejeta zur Deutschen Marathon Hoffnung gekürt, sondern auch Lars Bergmanns Engagement für das Laufteam Kassel gewürdigt:

"Ermöglicht wird die Entwicklung von Melat Kejeta auch von einem Hobbyläufer aus Kassel, der mit seinem Immobilien-Unternehmen Spitzenläufer in seiner Heimatstadt unterstützt. Lars Bergmann ist Eigentümer der Immovation AG und steckt so ziemlich den kompletten Sponsoring-Etat seines Unternehmens in den Kassel-Marathon und das Laufteam Kassel, dem neben Melat Kejeta auch Jens Nerkamp angehört."

Pressemeldung, Bilder und ausführlicher Bericht folgen im Laufe des Tages!
Illustration: Marathon Läufer: © Igor Vitomirov / Fotolia.com