TSV Obervorschütz volle Pulle beim Ederauenlauf

Das Tripple
Der Ederauenlauf in Bergheim entlang der Eder ist mit einem flachen Rundkurs ein klasse Test für die hessischen Halbmarathonmeisterschaften in Kassel am 16. September. Grund genug für den TSV-Obervorschütz, hier mal Gas zu geben. Die 10 KM-Strecke ist flach und amtlich vermessen. Und die Ergebnisse können sich für den TVO sehen lassen.

Leichter Start

Nach dem Start gings mit leichtem Rückenwind etwas abschüssig los. Bis Kilometer 5 lief Michael Imming in einer Dreieergruppe, konnte sich aber am Wendepunkt absetzen und auf den Zweitplatzierten Jan-Eike Kistner 55 Sekunden herauslaufen. Gesamtsieg und Altersklassensieg in der M45 gingen also an Michael Imming vom TSV-Obervorschütz.

Drei Klassensiege und ein Gesamtsieg

Nicht zu verachten sind aber auch die Leistungen von seinen beiden Vereinskameraden Wolfgang Franke und Martin Biskamp. Wolfgang Franke gewann die Altersklasse M60 in 44:41 Minuten und Martin Biskamp wurde Erster der M65 in 46:17 Minuten.


Gratulation an die Athleten  von den Nordhessencupbloggern! Man darf gespannt sein, auf die Ergebnisse der Hessischen Halbmarathon-Meisterschaften in Kassel!