NHC 2018: Kleiner Rückblick auf die 33. Laufsaison

Wer hat an der Uhr gedreht? Am 08.09. 2018 nach dem Körler Volkslauf war der  Nordhessencup 2018 "überraschend" schon wieder zu Ende: "Und wieder ist eine Saison zu Ende, unglaublich! Danke an alle Vereine, Veranstalter für die tollen Läufe, nächstes Jahr geht's weiter! Sehen uns in Baunatal, freue mich schon!" schrieb die begeisterte Eva in der Shoutbox.

500 Läufer waren zum letzten Lauf in Körle gekommen. Ein schöner Erfolg. Bestes Laufwetter wartete zur Belohnung auf sie. Die Strecke dort ist anspruchsvoll: Die erste Hälfte geht es nur bergauf. Doch die Läufer lieben die Strecke in Körle, sie ist landschaftlich überaus reizvoll - und etwas anspruchsvoll soll's doch auch sein.

Gute Zahlen auch 2018

Leider musste der 11. Lauf der Nordhessencup-Serie in diesem Jahr abgesagt werden, sonst wären die Zahlen in diesem Jahr sogar noch besser ausgefallen. In Anbetracht dessen lassen sich zum Beispiel die Teilnehmerzahlen im Fünfjahresvergleich durchaus sehen: 9275 Teilnehmer in 2018, gegenüber 9587 im Jahr 2017. Mit dem fehlenden Lauf hätte man das Vorjahresergebnis sicher überboten :-)

Mehr Statistik und die Punktewertung findet ihr auf  www.nordhessencup.de.

Neuerung: Transponder - NHC goes digital

In diesem Jahr waren die Startnummern erstmals mit Transpondern versehen, die beim Überqueren der Start-und Zielmarke automatisch ausgewertet wurden. Die Ergebnisse wurden digital weitergemeldet. Eine schöne Neuerung, die ihre Feuertaufe in diesem Jahr wohl gut bestanden hat.

Neuerung: NHC Blog goes responsiv

Seit fast zweieinhalb Jahren begleitet dieser Blog nun den Nordhessencup. Im Schnitt gibt es monatlich 5370 Zugriffe auf die Beiträge. Und der Fleiß der Sponsoren-Blogger hat nicht nachgelassen: Fast drei Beiträge pro Woche schreiben wir für euch! Zu Beginn des Jahres gab es eine "kleine Schönheitskur". Die Optik wurde modernisiert. Zudem wurde der Blog "responsiv". Das heißt, dass er nun auch auf Handy und Tablet gut lesbar dargestellt wird.

Doch das wichtigste zuletzt:

Herzlichen Dank!

Wir möchten uns im Namen aller Sponsoren bei all denjenigen bedanken, die den Nordhessencup 2018 unterstützt haben! Läufer, Helfer, Veranstalter und Zuschauer – vielen Dank für diese tolle Saison!