Auch 2018 wieder für Euch vor Ort: Lakatmessung der BKK W&F am kommenden Wochenende in Hessisch Lichtenau!

Du bist über 18 wolltest schon immer wissen, ob eine professionelle Leistungsdiagnostik auch für dich sinnvoll sein könnte? Probier es am kommenden Samstag doch einfach aus!

Gutes Wetter, große Teilnehmerfelder - in Hofgeismar waren am Wochenende etwa 100 Läuferinnen und Läufer mehr am Start als im Vorjahr: der Auftakt in den Nordhessencup 2018  ist gelungen. Waren wir von der BKK W&F in dieser Saison bislang vor allem als Unterstützer der Bambinis und Sponsor der ein oder anderen vergünstigen Voranmeldung passiv vor Ort vertreten, ändert sich das am kommenden Wochenende:

Nachdem wir in den letzten Jahren bereits die Veranstaltungen der LG Kaufungen, der TG Wehlheiden, des TSV Breuna und der WVC Kassel bereichern durften, findet unsere erste Laktatmessung 2018 am 28. April im Rahmen des 27. Volkslaufes des TV Hessisch Lichtenau statt.

2017 bei der WVC Kassel für die BKK W&F für das "Pieksen" zuständig: Tobi Henne. 2018 unterstützt er uns beim 1. Ahneparklauf der LG Vellmar. In Heli wird der Sportwissenschafter Kurt Weide aus Frankfurt vor Ort sein.

Durchgeführt wird dieser Schnelltest von Sportwissenschaftler Kurt Weide aus Frankfurt mit Hilfe einer geringen Blutentnahme vor und nach dem eigenen Lauf.  Das Ergebnis liefert einen Einblick in den persönlichen Stoffwechsel und wird den Teilnehmern unmittelbar nach der zweiten Entnahme schriftlich ausgehändigt.

Die Zahl der Teilnehmer ist auf 40 begrenzt, um möglichst aktuelle Werte - nach dem Zieleinlauf verändert sich der Laktatwert sekündlich - zu gewährleisten. Gutscheine für diese kostenfreie Messsung liegen am Sonntag morgen an der Anmeldung bereit (solange der Vorrat reicht).

Aktion: Vorab einen Platz sichern!
Wer sich vorab einen von bis 5 fixen Plätzen sichern möchte, kann dies ab sofort und bis einschließlich 27. April (19 Uhr) mit einer formlosen Nachricht an thorben.weichgrebe@bkk-wf.de tun.

Übrigens: Auch beim ersten 1. Ahneparklauf der LG Vellmar am 24. August sind wir mit unserem Schnelltest für Euch vor Ort. Hier haben wir Lokalmatator Tobias Henne als Experten verpflichtet. Wie eine ausführliche Leistungsdiagnostik bei ihm abläuft, könnt Ihr im Beitrag von Olaf Misch unter http://nordhessencup.blogspot.de/2017/09/leistungsdiagnostik.html nachlesen.