Der Nordhessencup geht in Obervorschütz in die zweite Runde

Foto: TSVO Ulli Lattek


Am 18.08.2017 fällt nach sechswöchiger Sommerpause der Startschuss zum 16. Volkslauf der Nordhessencupserie. Die Tage der Abstinenz sind also gezählt, ab sofort darf wieder gelaufen werden: Für Euch selbst, für die Vereine und für die Spendenaktion Laufen tut gut, laufend Gutes tun.


Nach der Sommerpause ist vor dem nächsten Teilnehmerrekord

Der TSV Obervorschütz läutet am Freitagabend zum Endspurt in der Nordhessencupserie 2017. Die Verantwortlichen hoffen auf einen neuen Teilnehmerrekord. Der Obervorschützer Volkslauf findet bereits zum 17. Mal statt. Dieses Jahr wird parallel zum Volkslauf die Gudenberger Stadtmeisterschaft ausgetragen. Der TSV Obervorschütz wird hierbei durch die Eintracht Gudensberg und die Stadt Gudensberg organisatorisch unterstützt.


Aussicht auf Erfolg

Die Jugendläufe finden auf dem Sportplatz im Gudensberger Stadtteil Obervorschütz statt. Alle anderen Läufer legen ihre Strecken auf gut ausgebauten Feld- und Waldwegen zurück. Die Strecken sind hügelig und anspruchsvoll, belohnen aber mit grandiosen Aussichten über Nordhessen. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt und der TSV freut sich auf Euch. Zissel ist vorüber, das Homberger Weinfest auch, das Melsunger Weinfest beginnt erst am Wochenende darauf. Es gibt also keinen Grund, nicht in Gudensberg zu starten.

Kilometer für die Jumpers

62.546 km habt Ihr dieses Jahr bereits im Nordhessencup unter die Laufschuhe genommen. Für die Laufserie ist dies schon jetzt ein großer Erfolg. Denn bislang sind, im Vergleich zum Vorjahr, 462 Läufer mehr angetreten und 3038,5 km mehr gelaufen worden. Neben den Vereinen profitieren natürlich die Jumpers e.V. aus Kaufungen ganz besonders von Eurem Lauffleiß, denn bislang wurden bereits 6.254 € an Spenden zusammengelaufen!

Bleib da dran und Knie hoch!

Diesen Satz des unvergessenen Obervorschützer Trainers Hermann Kilian haben viele Läufer sicher noch in den Ohren. Ein tolles Motto für die letzten Läufe: Anmelden, mitlaufen, Gutes tun. Wir freuen uns auf Euch! Die Ausschreibung zum Obervorschützer Lauf findet Ihr hier.
Eure Nordhessencupsonsoren