Nordhessencup – "immo runners" beim 38. Volkslauf in Hofgeismar

Am 19.06.2016 war es soweit, der 13. Lauf im Rahmen des Nordhessencups ging an den Start. Unter den Sportlern befanden sich auch die "immo runners", das Laufteam der IMMOVATION AG. Der ausrichtende Verein TSG Hofgeismar bot den begeisterten Läufern Strecken von 400 Meter bis 18,3 Kilometer durch das Angerstadion und den Hofgeismarer Stadtwald.

Bildquelle: Nordhessencup

442 Läufer fanden am vergangenen Sonntag den Weg ins nordhessische Hofgeismar, um dort ihrer Leidenschaft für das Laufen nachzugehen. Die Regenschauer, die in den Tagen zuvor immer wieder aufkamen, waren kein Problem, denn pünktlich zum Startschuss zeigte das Wetter sein freundliches Gesicht. Alle Läufer kamen trocken ins Ziel und erlebten bei guter Verpflegung und „winkenden Preisen“ einen gelungenen sportlichen Tag.

Laufen & Gewinnen 

Für die Teilnehmer am Hofgeismarer Volkslauf haben sich die nordhessischen Bundestagsabgeordneten etwas Besonderes einfallen lassen: unter allen Läufern wurden drei mehrtägige Besucherfahrten für zwei Personen nach Berlin verlost. Bahnfahrt, Unterkunft und Verpflegung sind dabei ebenso inbegriffen wie ein Kulturprogramm. Der jüngste Teilnehmer erhielt eine vom Landkreis gesponserte Familientageskarte für den Tierpark Sababurg. Da lohnte sich die Anstrengung gleich doppelt.

Läufer der IMMOVATION bezwingen die 5 Kilometer

Preise gab es für die Läufer der IMMOVATION AG aus Kassel leider keine – dafür aber das gute Gefühl sich einmal mehr der sportlichen Herausforderung gestellt zu haben. Der Immobilien-Projektentwickler fördert als Sponsor den Nordhessencup und den E.ON Kassel Marathon. Das firmeneigene Laufteam „immo runners“ nimmt regelmäßig an regionalen und nationalen Läufen teil. Als engagierter Läufer ist auch IMMOVATION-Vorstand Lars Bergmann bei den Veranstaltungen des Nordhessencups am Start: „Für uns steht die Freude an der Bewegung und die Erhaltung der Gesundheit im Mittelpunkt. Außer der Gesundheit ist aber auch das Miteinander der Läufer immer wieder ein schönes Erlebnis, dass wir nicht mehr missen möchten.“

[ck-immovation]