NHC-Sponsorenteams nehmen erfolgreich am 7.Firmenlauf in Ahnatal teil

Bei den Mixed Teams läuft das Team von RBS Ingenieure auf den 2. Platz und das Team der Immovation AG auf den 7. Platz

Das war eine Riesenüberraschung, zum ersten Mal in der Firmengeschichte nahm ein Team der RBS Ingenieure an einem Firmenlauf teil. Mit den neuen Trikots, die vom Laufladen Kassel rechtzeitig geliefert wurden (Danke Jürgen 👍), ging es unter 56 gewerteten Teams, mit einer Zeit von 1:38:46 Std. direkt aufs Treppchen. Lediglich den Volkswagen VO-Runners musste man sich geschlagen geben. Das war aber aufgrund der etwas unterschiedlichen Firmengrößen leicht zu verkraften.


RBS Team, v. l.: Moritz Blumenstein, Patrick Rühl, Saskia Schauenburg, Sven Schauenburg, Mareike Schaake, Gerd Reuter

Auf den 7.Platz in 1:46:38 Std. lief das Team der Immovation AG, die nicht nur den Nordhessencup sponsern, sondern auch den DAK-Firmenlauf. Cora Bergmann, die Tochter von Geschäftsführer Lars Bergmann, hat mit einer Zeit von 0:25:42 Std. maßgeblich zu der tollen Platzierung beigetragen. Zudem lief die Schülerin mit dieser Zeit auf einen sensationellen 14 Rang unter 225 Teilnehmerinnen bei der Einzelwertung der Frauen.

Team Immo Runners                     Bild: Fotolounge DAK-Firmenlauf



Das Team vom Laufladen Kassel rundete mit Platz 19 das gute Gesamtergebnis der Sponsorenteams bei den Mixed Teams ab. Mit einer Zeit von 1:56:22 Std. blieben Sie deutlich unter der zwei Stunden Marke.

Team Laufladen Kassel


BKK W&F bringt bei Premiere in Ahnatal gleich zwei Teams an den Start

Mit zwei Teams startete die BKK W&F bei der Premiere in Heckershausen. Zwar waren die  neuen schickenTrikots für die BKK W&F vom Laufladen Kassel, im Gegensatz zu den Trikots von RBS Ingenieure, nicht rechtzeitig angekommen, aber auch in den alten Baumwollshirts machten die Läufer von "meiner" Krankenkasse eine gute Figur. Das Männerteam rund um Thorben Weichgrebe platzierte sich in 1:47:16 Std. auf Rang 32 unter 68 Teams und auch das Frauenteam belegte in einer Zeit von 2:09:05 Std. einen guten 7. Platz.


Laufteams der BKK W&F                        Foto: Albrecht Huckenbeck


Vielen Dank an Norbert Paar und sein Orgateam, für die sehr gelungene Veranstaltung.
Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder, mit dem Ziel, uns um einen Platz zu verbessern😉.

Schöne Sommerferien wünscht


Sven Schauenburg