Nordhessencup - gelungener Saisonabschluss 2016 beim 3. Dorflauf in Niedermeiser

Am Freitag, den 15. Juli 2016, fand der diesjährige Nordhessencup seinen Abschluss. Gastgeber Turn- und Sportverein Niedermeiser nahm zum ersten Mal als Ausrichter eines Laufs am NHC teil und freute sich über 435 Sportlerinnen und Sportler. Bei tollem Wetter und bester Stimmung ging die Laufserie 2016 erfolgreich zu Ende.

Gestartet wurde um 17:00 Uhr mit dem "Klieesäckelauf", wie der Lauf der Bambinis in Niedermeiser genannt wird. Foto: Peter Surmann.

Für den TSV Niedermeiser war die Teilnahme als Austragungsort für einen Lauf des Nordhessencups eine Premiere, nicht aber die Rolle des Gastgebers: der Verein hatte den Dorflauf bereits zweimal innerhalb des Reinhardswald Lauf- und Walkingcups erfolgreich veranstaltet. Umso mehr freute man sich nun über die Aufnahme in die NHC-Familie.

Los ging´s „Auf dem Thie“


Das historische Ortszentrum Niedermeisers „Auf dem Thie“ bildete gleichzeitig Start, Ziel und Durchlaufpunkt des Volkslaufs. Zugunsten der Sportveranstaltung wurden zwischen 16 Uhr und 21 Uhr einige Straßen gesperrt und zur Orientierung der Läufer Streckenposten aufgestellt. Fast 100 Helfer waren im Einsatz, unter anderem Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Jung und Alt hatten die Möglichkeit, auf Strecken verschiedenster Längen ihren Sportsgeist unter Beweis zu stellen: 400 m und 1.000 m für Kinder unter sechs Jahren und Schüler, 5.000 m, 10.000 m, 6,2 km (Nordic) Walking und ein Halbmarathon von 21.000 km rundeten das Laufangebot ab.

Optimale Bedingungen in vielerlei Hinsicht


Um den Dorflauf so reibungslos wie möglich zu gestalten, sorgte ein neues Computerprogramm dafür, dass die Zeitmessung genauestens funktionierte und kein Teilnehmer lange auf seine Urkunde warten musste. Und was die Technik nicht richten konnte, übernahm das Orga-Team des TSV-Niedermeiser, indem es alle Sportler und Zuschauer mit Essen und Getränken versorgte und zur guten Laune unter allen Beteiligten wesentlich beitrug. 

Nach diesem würdigen Abschluss der diesjährigen Saison kann die Saison 2017 kommen! Auch wir von der IMMOVATION AG freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder mit unserem Firmenteam „immo runners“ am Nordhessencup teilzunehmen.

Dieses Blog durchsuchen